Kategorie

<span>Strategie</span>

  • Produktbeschreibungen: So gelingt es!

    Wer Produkte online verkauft, steht sofort im Wettbewerb mit Anbietern aus aller Welt. Kunden zu gewinnen hängt von vielen Faktoren ab. Dazu zählen sicherlich auch Maßnahmen wie SEO, ohne die potenzielle Käufer Ihre Webseite oft gar nicht finden ...

  • Cyber-Angriffe: Was tun?

    Cyber-Angriffe richten jährlich immense Schäden an. Egal ob als Racheakt, Schlag gegen die Konkurrenz, aus Profitgier oder schlicht aus Vandalismus - ein Cyber-Angriff bietet dem Angreifer viele Vorteile. Anders als bei einem physischen Einbruch ...

  • Machtlos gegen TDoS Attacken?

    TDoS, Call Bombing oder schlicht Telefonterror - diese perfide Angriffsmethode hat einige Namen, läuft aber nach dem gleichen Prinzip. Gerade für Eigentümer eines kleinen oder mittelständischen Unternehmens kommen solche Angriffe oft unerwartet ...

  • Chef: So überzeugen Sie Ihre Mitarbeiter!

    Ob in guter oder schlechter Wirtschaftslage: Betriebe können es sich selten erlauben, dass Mitarbeitende einfach das Boot verlassen. Zwar sind neue Angestellte etwa über Netzwerke wie LinkedIn oder Stellenanzeigen auf Ihrer Webseite früher oder ...

  • Google-Ranking: Der W3C Check

    Webdesign lebt von Variation und Einmaligkeit. Ihre Visitenkarte im Netz bietet die Möglichkeit, sich von Ihrer besten Seite zu präsentieren. Natürlich hat sich daraus auch eine Art Wettbewerb entwickelt. Wessen Website ist die schönste im ...

  • QR-Code abgelaufen – was tun?

    Der heute weltbekannte QR-Code wurde 1994 in den japanischen Toyota-Werken geboren. Die Idee dahinter: Bauteile auf möglichst kleinem Raum kennzeichnen. Anschließend fristete er lange Zeit ein Nischendasein. Mit der zunehmenden Nutzung von ...

  • Strategisch vorgehen mit KPIs

    Ein gutes Konzept wird normalerweise in mehreren Schritten geboren. Analysieren Sie dafür zunächst die Ausgangslage. Legen Sie dann Ziele fest, denken Sie sich geeignete Maßnahmen aus und setzen Sie diese um. Im letzten Schritt messen Sie dann, ...

  • Happy BDay: 3 Jahre Strategiepool!

    Ganze drei Kerzen gesellen sich mittlerweile auf dem Strategiepool-Geburtstagskuchen. In der zweiten Jahreshälfte 2016 von Unternehmensgründer Christian Ulrich aus der Taufe gehoben, konnte Strategiepool™ mit einem Fokus auf kleine bis ...

  • Das Geheimnis der Themenfindung

    Blogs sind für Unternehmen ein mächtiges Spielzeug. Während Medien wie Facebook und Twitter auf möglichst kurze und knackige Botschaften setzen und Nutzer mit einer Flut schneller Nachrichten erschlagen, kommen Blogs ganz ohne Zeichenlimit aus. ...

  • Fachkräftemangel: Suche übers www

    Der Fachkräftemangel hält die deutsche Wirtschaft fest im Griff. Davon sind vor allem handwerkliche Betriebe kleiner und mittlerer Größe betroffen. Fachkräftemangel hat weitreichende Folgen: Unternehmen laufen ihren Deadlines hinterher, die ...