Schüßlers Hausschutzbrief – frisch herausgeputzt und mit neuem Design!
Für einen Jahresbeitrag von 79,00 Euro bietet Schüßler’s Hausschutzbrief eine große Bandbreite an Dienstleistungen rund um Rohrreinigung und Abwasser an.
2018 wurde Strategiepool mit der Aufgabe bedacht, dem Hausschutzbrief einen neuen Online-Auftritt zu schaffen.
Ein wichtiger Knackpunkt war dabei die Integration des aktuellen Corporate Design. Daniel Dorra von Dorracom-Design gab dabei den roten Faden vor: Er führte am Corporate Design und dem Logo des Unternehmens einige Verbesserungen durch, die in unserem Webdesign eine entscheidende Rolle gespielt haben. Unter Zuhilfenahme eines Hausschutzbrief-Prospekts wurde die neue Webseite dann mit dem gleichen Farbschema, den gleichen Fonts und generell dem gleichen Erscheinungsbild von Strategiepool designed und online gestellt. Somit verfügt Schüßler’s Hausschutzbrief jetzt über ein stringentes, durchgehendes Design – online wie offline.
Im gleichen Zug wurden Strategiepool-typische Verbesserungen eingeführt, die das Surfen auf der Seite so angenehm wie möglich gestalten sollen. So wurden die wichtigsten Navigationselemente in einer Leiste im oberen Bereich der Webseite gruppiert und sämtliche Services auf logische Unterseiten verteilt. Eine für Mobilgeräte optimierte Version der Seite durfte dabei natürlich ebenso nicht fehlen wie durchgehende SSL-Verschlüsselung. Für dieses Projekt im Besonderen war es außerdem wichtig, einen vernünftigen Online-Shop-Funktion zu integrieren.
Schüßler‘s Rohrreinigungsschnelldienst-Geschäftsführer Günter Schüßler gefällt das Ergebnis:
“Sehr gute Absprachen mit Strategiepool haben zu einem tollen Ergebnis geführt. Ich freue mich über die neue Webseite, gerne wieder!”
Sie möchten Ihre Gedanken zum Redesign teilen? Wir freuen uns immer über Kommentare!
Haben Sie das Gefühl, Ihre eigene Homepage könnte auch ein Redesign vertragen? Dann setzen Sie sich jetzt mit uns in Verbindung!