BlogRelaunchWebsite
Keine Kommentare

Relaunch von abfluss-frei-rohrreinigung.de

Abfluß-frei ist ein Familienbetrieb in zweiter Generation. Seit 1997 halten die zertifizierten Rohrreiniger Abwasseranlagen in Hamburg und Region sauber. Auch mit ihrer Online-Präsenz haben die Rohrreiniger einiges an Erfahrung. Allerdings stauben Webseiten über die Jahre etwas an – eine gute Gelegenheit für einen kleinen Frühlingsputz durch Strategiepool!

Die ursprüngliche Version von abfluss-frei-rohrreinigung.de war noch eher subtil gehalten. Das Erscheinungsbild war geprägt von kleiner Schrift und einer teils unklaren Struktur. So war der Abschnitt mit Google-Reviews über dem für die Unternehmensleistungen angebracht. Gerade für Smartphone-Nutzer ist das ungünstig, weil diese wahrscheinlich ein Problem mit ihrem Abfluss haben und zuerst das Leistungsspektrum sehen wollen. Auch war die Anordnung der Seitenelemente insgesamt nicht für mobile Endgeräte ausgelegt. Weil diese heutzutage den Großteil alles Internet-Traffics ausmachen, wurde die Seite für ein angenehmes Erscheinungsbild auf Desktop-PCs und Mobilgeräten optimiert.

Den ehemaligen Zustand der Seite haben wir vor der Überarbeitung in Screenshots dokumentiert. Zum Vergleich: Hier ist das alte Erscheinungsbild abfluss-frei-rohrreinigung.de.

Neue Struktur, durchgängige Farbgebung

Der Relaunch hat einiges verändert. Zunächst einmal sind die Schriften auf der Seite ein ganzes Stück größer als vorher. Auch wurden die Leistungen vorangestellt und sind jetzt leicht durch minimales Scrolling einsehbar. Durch die Umstrukturierung wurden einige Elemente der alten Webseite jetzt auf Unterseiten verlegt. Damit ist die Homepage jetzt etwas “entschlackt” und liefert auf einen kurzen Blick alle wichtigen Infos: Leistungen, Kundenzufriedenheit und Kontaktmöglichkeiten.

Außerdem wurde die Farbgebung insgesamt deutlich eingegrenzt. Mit dem Fokus auf eine Mischung von schwarz, rot und hellem beige stechen alle Elemente sofort ins Auge.

Auch technisch ist die Seite jetzt auf dem neuesten Stand. Neben allgemeiner SSL-Verschlüsselung ist sie nun auch für mobile Endgeräte optimiert.

Abfluß-Frei-Geschäftsführer Marcel Sudmöller freut sich über seine neue Webseite:

Die Betreuung durch Strategiepool war immer sehr gut. Selbst als es ein kritisches Problem am Wochenende gab, war das Team von Strategiepool erreichbar und hat das Problem gelöst.
Jeder Wunsch wurde so umgesetzt wie ich mir das vorgestellt habe.
Absolut zu empfehlen.

Interesse geweckt? Das Ergebnis des Redesigns ist jetzt live auf abfluss-frei-rohrreinigung.de!

Hast du das Gefühl, deine eigene Homepage könnte auch ein Redesign vertragen? Womöglich hast du noch keine Homepage und möchtest endlich auch deinen eigenen Webauftritt? Dann setz dich jetzt mit uns in Verbindung!

Tags: Abfluß-frei Rohrreinigung, Branding, Corporate Design, Erscheinungsbild, Familienbetrieb, Homepage, Redesign, Relaunch, Rohrreinigung, Website
Vorheriger Beitrag
WordPress 6.2 “Dolphy” ist da!
Nächster Beitrag
So sollte ein Cookie (Consent Banner) aussehen, um nicht abgemahnt zu werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Lass uns starten!