RelaunchWebsite
Keine Kommentare

Relaunch von Osygus.de!

Irgendwann fällt auch die beste Website aus der Zeit. Ein markantes Beispiel für verwaiste Inhalte sind auf vergangene Jahre datierte Copyright-Angaben auf der Homepage. Und nicht nur das war auf osygus.de in die Jahre gekommen. Insgesamt hatte die Website keine klar erkennbare Struktur. Teilweise überlagerten sich Seitenelemente, andere waren ohne erkennbaren Grund wiederholt. So wurden Besucher beim Aufrufen der Seite mit gleich drei Telefonhörer-Symbolen begrüßt, wo eines auch gereicht hätte. Für Smartphone-Nutzer besonders ärgerlich waren horizontal angebrachte Bild-Elemente, die auf einem mobilen Bildschirm wenig nutzerfreundlich sind.

Hier ein paar Screenshots von der alten Webseite:

Das ist schade, denn Osygus Gebäudetechnik e.K. ist ein waschechtes Traditionsunternehmen. Seit 1969 hat sich das Fachhandwerksunternehmen auf alles rund um Gebäudetechnik spezialisiert – egal, ob Strom-, Luft- oder Wärmetechnik und noch einiges mehr. Um das zu vermitteln, braucht es keine großen Worte. Wir haben deshalb bei der Umsetzung ganz auf Übersichtlichkeit gesetzt. Das Design musste darunter nicht leiden. Das neue osygus.de ist klar in 5 Fachbereiche gegliedert, die jeweils eine kurze Beschreibung haben. Jeder Beschreibung folgt ein Call-to-action mit Verweis auf ein Kontaktformular. Das hebt für uns die Essenz des Fachbetriebs hervor: Der schnelle Kontakt zwischen Kunden und Dienstleistern. Weil die neue Website sparsam mit Bild- und Textelementen umgeht, ist sie auch auf mobilen Endgeräten eine Wohltat für die Augen.

Herzstück der Seite ist das Kontaktformular, in dem wir alle wichtigen Informationen gebündelt haben (insbesondere für erste Angebotsanfragen). Neben der Adresse können sich Interessierte auch per e-Mail, Telefon oder Kurznachricht über die Website direkt an das Unternehmen wenden. Schnelle Hilfe ist so nur ein paar Klicks entfernt. Interesse geweckt? Die Seite in neuem Glanz kannst Du hier anschauen.

Möchtest Du uns Deine Gedanken zum Redesign teilen? Wir freuen uns immer über Kommentare!

Hast Du das Gefühl, Deine eigene Homepage könnte auch ein Makeover vertragen? Dann setz Dich jetzt mit uns in Verbindung!

Tags: , , , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Google-Ranking: Der W3C Check
Nächster Beitrag
WebP oder PNG: Welches Bildformat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Lass uns starten!

Menü