LaunchShopWebsite
Keine Kommentare

Launch von Candle-Warehouse.uk!

Kerzen schaffen zu jeder Gelegenheit das passende Ambiente. Diesem Gedanken folgend wurde 2011 Candle Warehouse Ltd. gegründet. Die Mission: Hochwertige Kerzen aus Deutschland in Großbritannien auf den Markt bringen. Das Konzept ist aufgegangen. Und heute bietet das Familienunternehmen aus East Cheshire Kerzen für wirklich jede Gelegenheit. Neben Duftkerzen und Teelichtern geht es gerne auch eine Nummer größer – etwa mit Kerzen für Hochzeiten oder zur Ausstattung von Kirchen. Passende Kerzenhalter dürfen da natürlich nicht fehlen.

Seit der Gründung hat Candle Warehouse ein ordentliches Wachstum hingelegt. Früher oder später mussten sich die Kerzenhändler aus UK deshalb auch mit einem Internet-Auftritt beschäftigen. Für die Umsetzung wurde Strategiepool beauftragt.

Zwei Dinge waren Candle Warehouse insbesondere wichtig: Die Website sollte ein integriertes Shop-System haben und die zuständigen Mitarbeiter*innen sollten eine umfassende Einweisung in WordPress und das Shop-System WooCommerce erhalten. So kann das Unternehmen seine Website und den Online-Shop komplett selbst verwalten. Lediglich für kleinere Wartungsarbeiten könnte es nötig sein, dass wir noch Hand anlegen.

Die neue Seite kann sich sehen lassen. Neben dem integrierten Shop-System von WooCommerce haben wir darauf geachtet, die Seite in wenigen, dafür weichen Farben zu halten. So finden sich auf der Homepage vor allem Babyblau, Weiß und ein an Wachs erinnerndes Gelb. Dieses untermalt Fotos von entzündeten Kerzen so dezent dass Besucher fast meinen, man könne die Seite riechen. Visuell und thematisch ist Candle-Warehouse.uk ein Erlebnis geworden, bei dem sich alles um Weichheit, Wärme und Wohlgeruch dreht. Die Produktbilder (vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt) tun ihr Übriges – immerhin ist der Shop Kernbestandteil der Seite.

Kunde René Bos sagt dazu:

Ich habe Christian über eine persönliche Empfehlung kennengelernt und wir waren bei der Projektplanung gleich auf einer Linie. Nach dem Projektstart im Sommer 2021, wurde das Projekt in reibungsloser Abstimmung exakt nach meinen Wünschen im 4. Quartal 2021 gelauncht. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit!”

Interesse geweckt? Die fertige Seite kannst Du hier anschauen.

Möchtest Du uns Deine Gedanken zum Design teilen? Wir freuen uns immer über Kommentare!

Hast Du das Gefühl, Deine eigene Homepage könnte auch ein Makeover vertragen oder hast Du gar noch keine? Dann setz Dich jetzt mit uns in Verbindung!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Lahme Webseiten sind von gestern: Wir helfen zu einer besseren Performance!
Nächster Beitrag
Google: Jetzt Gesundheits- und Sicherheitsattribute einstellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Lass uns starten!