Das Internet ist nun schon über 30 Jahre alt. In dieser Zeit hat es einige rasante Entwicklungen hingelegt. Heutzutage ist es vor allem eines: Mainstream! Weltweit nutzen mehr als 5 Milliarden Menschen das World Wide Web. Damit hat das Internet schon lange sein Nischendasein hinter sich gelassen.
Das haben auch Unternehmen gemerkt und schaffen sich seit den 90er Jahren ihre eigenen Plätze im Netz. Genau darum soll es in diesem Beitrag gehen, denn leider ist ein ordentlicher Unternehmensauftritt online nach wie vor kein Zuckerschlecken. Wegen des technischen Fortschritts haben die Anforderungen an Design und Technik über die Jahre eher noch zugenommen.
Viele Unternehmen kommen deshalb mit ihrer Webpräsenz nicht hinterher und können nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen. Manche wissen nicht, wie wichtig der erste Eindruck wirklich ist. Besucher entscheiden sich in Sekundenschnelle für oder gegen der Verbleib auf einer Webseite. Wir raten deshalb, deine Webseite als dein Aushängeschild im Netz zu sehen – deine virtuelle Visitenkarte. Wenn der erste Eindruck nicht sitzt, verschaffst du dir schlimmstenfalls ein schlechtes Image. Im Kampf um Aufmerksamkeit im Netz darfst du nichts anbrennen lassen. Wie lässt sich herausfinden, ob deine Webseite Top oder Flop ist? Genau dort setzen wir an – mit dem Webseiten-Check!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenWie läuft der Webseiten-Check?
Beim Webseiten-Checken nehmen wir deine Seite genau unter die Lupe und hinterfragen alles. Wir analysieren dafür das Layout, Design, Inhalte, Struktur und die Zielgruppenansprache der Seite. Außerdem checken wir, ob die Seite rechtlich sauber aufgesetzt ist – Stichwort DSGVO – und technische Anforderungen erfüllt, etwa bei der Suchmaschinenoptimierung, Ladegeschwindigkeit und dem Einsatz von Cookies. Außerdem stellen wir deine Social-Media-Kanäle auf den Prüfstand und schauen uns dein Google-Ranking an.
So können wir deine bisherigen Maßnahmen analysieren und feststellen, wo Potenzial für Optimierungen besteht. Wichtig ist für uns auch die Frage, ob dein Unternehmen überhaupt von der Zielgruppe gefunden wird. Viele Unternehmenswebseiten sind schwer auffindbar und nutzen nicht die zahllosen Möglichkeiten für ein echtes Erfolgskonzept.
Anschließend fassen wir unsere Erkenntnisse zusammen und präsentieren sie dir in einer Video-Schalte. In einem Gespräch von 30 bis 60 Minuten – je nachdem, für welchen Check du dich entscheidest – stellen wir dann ausführlich unsere Funde dar. In so einer Schalte können wir tief ins Detail gehen, Probleme erläutern und Lösungsvorschläge liefern. Dabei sind wir offen und transparent, damit du das Bestmögliche für deinen Webauftritt aus dem Gespräch mitnehmen kannst.
Interesse geweckt? Unseren Webseiten-Check kannst du über unsere eigens dafür aufgesetzte Homepage anfragen. Einzige Voraussetzung ist, dass du Unternehmer nach i.S.d. § 2 UStG. bist und das Meiste aus deiner Webpräsenz holen willst!